Perfekt eingetütet! Wie wir die Messe-Tüte zum Must-have machen.

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Perfekt eingetütet! Wie wir die Messe-Tüte zum Must-have machen.

Veröffentlicht am 29. Mai 2019

Der Stand wird auf den letzten Drücker fertig, das Video muss noch überarbeitet werden, die Flüge sind nicht gebucht … Messen stressen oft bis kurz vor dem Start. Messe-Tüten für die Besucher? Sind da schon mal zweitrangig. Dabei reichen ein paar Flyer und die Give-aways vom letzten Jahr nun wirklich nicht aus, um bei Messe-Besuchern in Erinnerung zu bleiben.

Geben wir’s zu: Wer auf einer Messe unterwegs ist, will auch etwas davon haben! Und zwar nicht nur Info-Material, das man später in Ruhe durchblättern, vergleichen und abheften kann. Nein, für die lange Anfahrt, den Lärmpegel, die wunden Füße und die stickige Luft wünscht sich der Messe-Besucher zu Recht einen kleinen Ausgleich: Nützliche und überraschende Give-aways sind das Sahnehäubchen für alle, die sich den ganzen Tag über tapfer von Stand zu Stand arbeiten – und die beste Chance für Unternehmen, bei potenziellen Neukunden zu punkten.

Warum Messe-Tüten funktionieren.

Dass das Konzept funktioniert, erklärt sich von selbst: Lose Flyer, Handzettel und Kataloge nämlich, dem Besucher in die Hand gedrückt, landen allzu schnell im nächsten Mülleimer. Nicht aus böser Absicht – eher aus Bequemlichkeit. Mit Beutel, Tasche oder kreativer Aufbewahrungsidee passiert das selten: Zum Wegwerfen sind die nämlich viel zu schade! Stattdessen wandern sie samt gut platziertem Werbelogo mit ihrem Empfänger von Stand zu Stand und machen sich als Zusatz-Tasche nützlich, bevor sie im Hotel in Ruhe ausgepackt werden. Wer auf Messereise ist, hat abends oft wenig Spannendes zu tun – und widmet den kleinen Präsenten in der Messe-Tüte oft mehr Aufmerksamkeit als es im Alltag der Fall ist.

Der perfekte Mix – zum Spielen, Essen, Freuen, Lesen …

Was drin sein sollte? Die Mischung macht’s! Und zwar eine, die so gut wie möglich zum Unternehmen, zur Branche und zur Zielgruppe passt. Bevor die aber zusammengestellt wird, gilt es, sich zunächst Gedanken um die Tasche (oder Tüte) selbst zu machen. Schließlich ist sie der zentrale Aufhänger und wird schon auf der Messe zum wichtigsten Werbemittel fürs Unternehmen:

Baumwollbeutel, Jute oder Papiertüte? Robuste Filztasche oder sportlicher Rucksack? Bedruckt wird heute alles. Wichtig ist, dass Inhalt und Aufbewahrung harmonieren.

Werbeartikel Messetüten Werbeartikel Messetüten Werbeartikel Messetüten

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Infos zum Unternehmen und seinen Produkten sind selbstverständlich. Hier gilt: Weniger ist oftmals mehr! Eine Flut unterschiedlicher Flyer ermüdet eher, als dass sie Interesse weckt. Viele Firmen packen daher das Infomaterial erst vor Ort in die vorbereitete Tüte, um es gezielter aussteuern zu können.

Von Notizblock bis Schlüsselanhänger, von Kraftriegel bis Frisbee-Scheibe: Bei den Werbeartikeln haben wir die Qual der Wahl. Wir von Schneider haben Ihnen deshalb Vorschläge für unterschiedliche Branchen und Messen zusammengestellt – zum Stöbern, Ideensammeln und Inspirieren!

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Ich packe meinen Koffer: Unsere Reisemesse-Must-haves.

Wer in der Reisebranche zu tun hat, verkauft Träume, (Ent-)Spannung und gute Laune. Das sollte auch die Messe-Tüte widerspiegeln – und die kann hier sogar mal als Rucksack daherkommen. Accessoires für unterwegs, z. B. die ausklappbare Bürste, das Necessaire oder die Pflaster-Box, werden manchmal schon am Messetag zu Rettern in der Not! Und aufblasbare Wasserbälle tragen unser Logo direkt nach Übersee …

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Kleine Karrierehelfer: Was im Business ankommt.

Ob Ausbildungstage oder IT-Messe – wo es ums Weiterkommen geht, freut man sich über formschöne Office-Accessoires besonders. Schreibgerät, Powerbank, Booklet & Co. sind Klassiker, die zum Benutzen einladen und besser ankommen, je hochwertiger oder ausgefallener sie sind. Entspannende Extras wie z. B. Anti-Stress-Bälle machen die Ausrüstung rund.

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Nix als Spaß in der Tüte: Worüber sich Kinder freuen.

Messe-Besucher aus den Bereichen Freizeit, Kinderbetreuung oder Eventplanung wissen, was bei den Kleinen ankommt. In der Messe-Tüte sollte Spaß daher die Hauptrolle spielen! Ob Jojo, Buntstifte-Set, aufblasbares Wasser-Spielzeug oder Leucht-Flummi – hier entscheidet der Spielwert darüber, wie lange unser Artikel in Gebrauch und damit in Sichtweite bleibt.

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Zum Ein- und Anpacken: Nützliches für Handwerker.

Auch im Bereich Handwerk hat sich zuletzt viel in Sachen Werbeartikel getan: Mit praktischen Unentbehrlichkeiten können wir heute den Nerv (und den Bedarf) der Besucher treffen. Da wären z. B. der Bithalter, der Zollstock, die Mini-LED-Taschenlampe oder das klassische Feuerzeug mit integriertem Kapselheber … Produkte mit Mehrwert, die nach der Messe garantiert ihren Platz im Alltag der Zielgruppe finden.

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Nachhaltig: Give-aways, die auch bei der Umwelt ankommen.

Bei Messen rund um das Thema Recycling und bewussteren Konsum sollte auch die Messe-Tüte möglichst nachhaltig gedacht sein: Beliebt sind Give-aways aus schnell nachwachsenden Rohstoffen wie z. B. Bambus, aber auch wiederverwendbare Coffee-to-go-Becher, die schon auf der Messe zum Einsatz kommen können. Wer noch knackige Müsli-Riegel zur Stärkung dazupackt, kann einfach nichts falsch machen.

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Sport & Lifestyle: Trends für Aktive

Die Freizeit-Branche boomt, und damit auch das Angebot an passenden Give-aways: Trinkflaschen in jeder Form, Caps und Shirts gehören zu den Dauerbrennern. Gesunde Snacks passen immer! Und warum nicht alles in einen sportlichen Zugbeutel packen?

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In unserem Shop finden Sie individuelle Artikel für Ihren Messe-Erfolg, die wir gern nach Ihren Wünschen bedrucken. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

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